Gemeinschaftsarbeit: Stundensatz auf 12 Euro erhöht

Schubkarrenstau auf Bielenbergkoppel 3: Das Entmüllen einer Parzelle in Gemeinschaftsarbeit war leider schneller vorbei als gedacht, da der bereitgestellte Container in weniger als zwei Stunden bereits voll war.

Danach lud der Verein zu einem Grillen am alten Gemeinschaftszentrum auf Bielenbergkoppel 2 ein. Eine schöne Aktion bei bestem Wetter, die sicher wiederholt wird, da es leider etliche solcher "Härtefälle" gibt, wo Parzellen über Jahre oder Jahrzehnte vermüllt wurden. Und natürlich sollen auch solche Parzellen wieder verpachtet werden.

Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde fast einstimmig beschlossen, dass die Gemeinschaftsarbeit mehr Wert bekommen soll in unserem Verein. Der Stundensatz für geleistete oder nicht geleistete Gemeinschaftsarbeit wurde auf Mindestlohnniveau (12 Euro) erhöht.

Sollte durch die jeweiligen Koppelobleute keine Gemeinschaftsarbeit angeboten werden oder man kann aus bestimmten Gründen an einem Termin nicht teilnehmen, so kann man sich gerne an den Verein über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wenden, da es irgendwo immer genug zu tun gibt. Und sei es bei oder in der Geschäftsstelle!

gema 2

gema 3