Umschreibung eines Gartens
Sie möchten ihren Garten aufgeben und haben eine*n Nachfolger*in gefunden?
Dann sind folgende Schritte zu unternehmen:
- ein Übergabeprotokoll (pdf) ist von dem/der Koppelvertreter*in auszufüllen. Hierzu treffen sich alle drei Parteien (Pächter*in, Neupächter*in, Koppervertreter*in) zu einem verabredeten Termin im Garten.
- Pächter*in und Nachpächter*in buchen einen Termin zu einem Besuch in der Geschäftsstelle des Vereins und bringen das Übergabeprotokoll mit. Der/die Nachpächter*in bringt zusätzlich einen gültigen Ausweis mit.
- mit dem/der aktuellen Pächter*in wird ein Aufhebungsvertrag geschlossen, wodurch die Verpachtung mit sofortiger Wirkung beendet wird.
- mit dem/der Nachpächter*in wird anschließend ein Pachtvertrag geschlossen. Hierfür sind 100€ zu entrichten (40€ Aufnahmegebühr und 60€ Mitgliedsbeitrag), sowie eine Sicherheitsleistung i.H.v. 200€ - macht zusammen 300€. Diese Beträge werden entweder nach Erhalt der Rechnung überwiesen oder können nach vorheriger Absprache gleich in bar eintrichtet werden.
- der/die Nachpächter ist nun der/die aktuelle Pächter*in des betreffenden Gartens. Viel Freude damit!
Dieser Vorgang ist zu jeder Zeit im Jahr möglich